Donnerstag, 20. August 2015

"Basst scho" hat er g'sagt, der Herr Schlagbauer...

...als Franzi und ich heftig an seinem niegelnagelneuen Metzgersoutfit gezupft haben.

Ein super Start für unseren Roadtrip am Dienstag in München!

Und was kann ich seitdem sagen:

1. Ein Roadtrip ist anstrengender als gedacht ;-)
2. Wir scheinen ausschließlich tolle, umgängliche, lustige und extrem modelfähige Handwerkspräsidenten in Deutschland zu haben.
3. Fürs bloggen eigne ich mich nur bedingt, Franzi dafür umso mehr (was jetzt nur einen gewissen Druck für die nächsten Blogeinträge aufbauen soll).

Da sitzt man hier vor so einem Tablet, und denkt sich, dass man auf jeden Fall von den vielen helfenden und freundlichen Menschen berichten sollte. Dass es ganz wichtig ist zu erwähnen, wie unglaublich toll Franzi mich hier unterstützt. Dass die Hensel Blitzanlage super Dienste leistet (Danke auch nochmal an die Firma Hensel Visit in Würzburg, die unser Equipment aufgestockt und mir eine tolle 120er Grand zum testen mitgegeben hat - macht ein super Licht!) und dass dieser Auftrag für das handwerk magazin und die Ressonanz die unsere Tour erlebt, einfach der Wahnsinn sind!

So eine Shootingtour ist etwas Besonderes.
Zwei Wochen vorher begann meine konkrete Organisation. Termine von 8 Präsidenten und deren Vorzimmern koordinieren, Strecke planen, Hotels buchen, Lichtsetup für zwei Plätze durchdenken... 120 Panikattaken waren es glaube ich nicht, aber doch einige.

Jetzt muss alles laufen -  und es läuft.
Und vor allem: Wir haben Spaß dabei!

Deshalb nochmal Danke an alle, die dabei sind, die sich so toll um uns kümmern, die so geduldig an sich zupfen lassen, die uns beauftragt haben und an mein uligraphics-Schleifen-Auto, das so treue Dienste leistet. 

Ich freu mich auf die nächsten Tage!
die uli

P.S. das mit Franzis Kammersieg in der Gesellenprüfung wurde schon erwähnt, oder?
Ich bin mega stolz!


Oben seht ihr Franzi und mich mit den Jungs vom handwerk magazin.
Chefredakteur Olaf Deininger und Art Director Daniel Bognar haben mit uns kurz vor dem Shoot in München, die konkreten Details der Fotostrecke abgestimmt.







































Action in Georg Schlagbauers Büro. Zusammen mit Pressesprecher Rudi Baier und Volontärin Vanessa Duldner .

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen