Montag, 22. Februar 2016

Nur wer groß denkt....

Ole, ole, ihr lieben Freunde, Kunden, Familienmitglieder und Bekannten.
Ja, es hat ein wenig gedauert, bis die multimediale Nachbearbeitung meines Feiertagsevents im Januar abgeschlossen war... aber heute ist es soweit.


Nach 3 Tagen Feierei (14.- 16. Januar 2016 ) habe ich mir einen Tag Schlaf gegönnt, danach mit Franzi einen High-Speed-Aufräum-Marathon hingelegt um 2 Tage später Foto-Einsatz-bereit auf der Messe in Köln zu stehen. Das ist jetzt auch schon wieder gut einen Monat her, aber die schönen Eindrücke der Party sind in meinem Kopf gespeichert, als wäre sie gestern gewesen. OK, das mag vielleicht auch an den zahlreichen Stunden liegen, in denen ich die GoProVideos der Events geschnitten, die Fotoboxbilder gesichtet, oder so oft davon erzählt habe.

Warum? Weil ich so stolz darauf bin, wie das alles gelaufen ist, wieviele Menschen (knapp 200!) mich besucht haben, wieviel positives Feedback ich bekommen habe.


Lieblingsschwester mit Beute
Begonnen haben wir am Donnerstag. Tauschtee-Party- schon fast eine Tradition zu meinem Geburtstag. Aber in dieser Dimension war sie völlig neu und ich glaube, es gibt keinen besser passenden Ort für diese Veranstaltung als mein neues 132qm Studio. (Hier gehts zu einigen Teeparty-Impressionen, festgehalten von Franzi). Neben den vielen Freunden, Geschenken, Glückwünschen, dem leckeren Kuchen und 2-20 Gläsern Sekt, wurde wieder wild getauscht was man selbst nicht mehr brauchte und worüber sich andere unbändig freuten. Und so gingen die meisten (die, die das Konzept verstanden hatten) mit ebenso vollen Tüten in der Hand wieder nach Hause wie sie gekommen waren. Geschenke für alle und Reste für den guten Zweck. Die zwei vollen Kisten mit übriggebliebener Kleidung und anderem Krimskrams stehen zwar heute noch in der Garage, werden in den nächsten Wochen aber an eine wohltätige Organisation übergeben. 

Meine Damen und Herren, hier die Tauschtee-Party in verkürzter Version:

Bevor ich nun chronologisch richtig das Geheimnis um das Video der Rock‘n Roll Party von Freitag Abend lüfte, möchte ich euch an unserem Juniorenevent von Samstag Vormittag teilhaben lassen.

Was hatte es damit auf sich? Warum Junioren und wer kommt da, waren die Fragen die ich im Vorfeld gestellt bekam. Nun, die Junioren des Handwerks sind ein Verein in dem ich mich momentan ehrenamtlich engagiere.  Ganz einfach, weil ich den Grundgedanken, das junge, erfolgreiche Handwerk zu vernetzen, mag. Ob regional, Bayernweit oder auf Bundesebene.
An diesem Samstag gings um die Junioren in Oberfranken. Zum Weißwurstfrühstück im Fotostudio haben wir im Vorfeld zahlreiche Jungmeister und -meisterinnen eingeladen. Zusammen mit Junioren aus Oberfanken und Bayern und vielen Juniorenfreunden, die aus ganz Deutschland angereist waren, haben wir uns ausgetauscht, gegessen und ein bisschen das gefeiert, was ich, mit großer Unterstützung durch dieses Netzwerk, erreicht habe.

Nicht nur die fundierte Gründungsberatung bei der Handwerkskammer, sondern vor allem der direkte Austausch mit jungen, erfolgreichen Firmeninhabern war es, der mich vielleicht ein klein wenig schneller zu Beginn meiner Selbständigkeit gemacht hat, als ich es allein gewesen wäre. Und dazu noch die gigantischen Kontakte zu regionaler Politik und überregionalen Medien: Einer der wichtigsten sicherlich der zu Olaf Deininger, dem Chefredakteur des Handwerkmagazins. Nicht nur die Kooperation bei unserem letztjährigen Roadtrip für eine Fotostrecke der Kammerpräsidenten in Berufskleidung, sondern vor allem der direkte, rege Austausch und zuletzt noch die Ernennung zu einem der Köpfe des Jahres 2015 (Link zum Beitrag)... was will man dazu noch sagen. Das Highlight meines vergangenen Jahres, neben meiner Meisterprüfung, Firmengründung und der Unterschrift unter dem Mietvertrag dieses wundervollen Studios.


Mit Kreishandwerksmeister Matthias Söllner und
unserer Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner
Das muss doch einfach alles mal gefeiert werden! Und wenn dann eben richtig, waren die Gedanken, die ich bei der Planung der Eventtage hatte.

Ein Zelt, eine Pommesbude und ein Dixiklo. Nur wer groß denkt, kann Großes erreichen:-)

Und wieso sollte ich so eine Gelegenheit nur für mich alleine nutzen. Alles war bereits von den Vortagen vorhanden und so konnten wir als Junioren den Rahmen nutzen um eine Jahresauftaktveranstaltung zu installieren. Der Vorteil für mich persönlich natürlich die finanzielle Beteiligung durch den Verein, vor allem aber die Manpower bei Um-und Abbau.  Und der ausgeweitete Bekanntheitsgrad durch junge Unternehmer, unsere Kreishandwerksmeister und MdB Emmi Zeulner, die einen direkten Weg ins uligraphics Studio fanden. Genauso wie umgekehrt natürlich zahlreiche meiner Kunden und Freunde von der Arbeit der Junioren erfuhren und auch schon am Freitagabend, direkt miteinander ins Gespräch kamen.  Eine Win-Win- Situation wie man so schön sagt.

Das Video dazu: 

Jetzt aber zum Highlight des Ganzen.
Die Rock‘n Roll Party am Freitag Abend.
Bevor ich jetzt einfach nur „Seht selbst“ sage und den Link zum Video poste, möchte ich nochmal allen Danke sagen.

Allen, die an diesem Abend und allen die an den anderen Tagen geholfen haben. Allen, die meine Gäste waren, die so viele liebe Glückwünsche, Geschenke und vor allem keine Topfpflanzen hinterlassen haben. Allen, die mir auf dem Weg zur Eröffnung des Studios  geholfen haben. Die mir Tische gebaut, Halterungen geschweißt, Regale aufgebaut, Datenspeichersysteme installiert und immer wieder meine Nerven beruhigt haben. Vor der Party oder wenn ich auftragstechnsich mal wieder rotiert bin. Allen, die sich Sorgen um mich gemacht haben weil ich einfach nur durchgearbeitet habe und allen, die mir zwischendurch immerwieder zeigen, dass es doch auch noch ein paar kleine, wundervolle, Momente neben der Arbeit geben darf.
Und bevor ich jetzt vor lauter steigender Dramatik wieder meine Beherrschung verliere (wer bei der Eröffungsrede (hier gehts zum PDF) dabei war, weiß wovon ich rede ...) Film ab:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen